Ihr Wasserkühlungs und Modding Distributor Ihr Wasserkühlungs und Modding Distributor
Antwort erstellen
Wichtig: Neues Forum, warum?
Eingetragen am Tuesday, 29. December 2015, 16:42 Uhr

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum.

Einige werden sich wohl die Frage stellen, warum ein neues Forum? Nun, das alte Forum war eben alt und mittlerweile recht überladen und unübersichtlich. Kurz, es war nicht mehr Zeitgemäß. Sicherlich hätte man mit viel Arbeit und Mühe das Forum wieder auf einen aktuellen Stand bringen können, jedoch halten wir einen sauberen Schnitt für Besser.

So stürzen wir uns frisch in neue Gewässer und werden hier nach und nach weitere Features einbauen um euch den Support zu erleichtern und natürlich damit ihr hier Spaß haben könnt.

Falls ihr Fragen habt, nur her damit.

Eingetragen am Wednesday, 30. December 2015, 19:47 Uhr

Sieht gut aus, nur leider scheint das Forum jetzt auf dem gleichen Server zu liegen wie die Website und hat dadurch eben teilweise die gleiche (schlechte) Perfomance.
Hoffentlich tut sich da mal was.
MfG

Eingetragen am Thursday, 31. December 2015, 08:39 Uhr

Sehe ich auch so, vor allem gestern Abend war der Server offenbar vollkommen überlastet, sodass das Forum nicht erreichbar war. Ich bin da aber zuversichtlich, dass hier noch nachgebessert wird.

Eingetragen am Thursday, 31. December 2015, 15:44 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern Abend mit massiven Server-Problemen zu kämpfen. Ich bitte um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten jedoch weiterhin daran die Stabilität und Geschwindigkeit des Shops zu optimieren und haben für das neue Jahr noch einiges in der Hinterhand.

Viele Grüße

http://www.aquatuning.de
Eingetragen am Thursday, 31. December 2015, 18:11 Uhr

Aktuell läuft es ganz gut.
Was mir jetzt aber negativ aufgefallen ist(habe ich vor einigen Monaten schon mal in einem Thread von euch erwähnt):
Man wird zu schnell wieder automatisch aus dem Shop ausgeloggt.
Vor allem jetzt, in Kombination mit dem Forum kann das echt nervig werden, wenn man nur mal fix was schreiben will und sich dann immer wieder einloggen muss.
Im Forum hatte man den Haken "automatisch einloggen" oder "eingeloggt bleiben".
Bei anderen Shops wird man (fast) nie automatisch ausgeloggt.
Da solltet ihr vielleicht mal noch was machen.
MfG und guten rutsch wünsche ich!

Eingetragen am Thursday, 31. December 2015, 18:30 Uhr

Zudem wäre ein Button o.Ä. hilfreich, mit dem man nach neuen Beiträgen suchen kann. Alternativ auch eine Hervorhebung von Threads mit neuen Beiträgen.

Eingetragen am Saturday, 2. January 2016, 11:41 Uhr

Ihr macht es uns echt nicht einfacher... xD

Das alte Forum war, was die Bedienung angeht, ja schon nicht mehr up-to-date, aber hier ist es jetzt fast noch schlimmer geworden.

Beispiel:
URLs werden nicht automatisch klickbar umgewandelt, man muss selber den BBCode davor bzw. dahinter schreiben.
Allgemein muss man den BBCode jetzt immer manuell eintippen.
Zitieren muss man auch manuell den Text kopieren und den BBCode einfügen.

Also was die Bedienung angeht, ist es mMn eher ein Rückschritt als ein Fortschritt.

MfG

Edit: und schon das nächste, wenn man einen Beitrag bearbeitet werden Absätze bzw. Leerzeilen gelöscht und man muss die wieder einfügen...

Einem User, der nur einmal für eine kurze Beratung hier vorbei schaut, wird das kaum auffallen/egal sein, aber ConCAD und ich(und alle anderen die hier länger mal aktiv sein werden), wir werden uns jedes mal darüber ärgern müssen.

Eingetragen am Tuesday, 5. January 2016, 10:47 Uhr

Es fehlt noch einiges in diesem Forum, das stimmt. Es ist auch nur ein Anfang und es wird nach und nach erweitert.

Nach und nach, es rennt ja nicht weg. Im Vordergrund steht so oder so, dass ihr Fragen und Probleme direkt stellen könnt. Alles andere ist Zweitrangig.

Eingetragen am Friday, 20. May 2016, 11:55 Uhr

Oh und ich dachte schon, es wäre der falsche Shop.

Antwort erstellen